Endoprothetikzentrum (EPZ) Tettnang

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung der fortgeschrittenen Kniegelenks- und Hüftgelenksarthrose sowie Schultergelenksprothesen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Wechselendoprothetik.

Alles rund um das Endoprothetikzentrum

Wir nehmen uns Zeit

Sprechstunde

Was wir für Sie tun

Leistungsspektrum

Was uns auszeichnet

Zertifizierte Qualität

Mit wem wir zusammenarbeiten

Kooperationspartner

Unser Chefarzt

Dr. med. Christian Grasselli

Dr. med. Christian Grasselli

Tettnang | Chefarzt, Leiter des EPZ & Hauptoperateur

Hauptoperateur

Dr. Patrick Suntheim

Tettnang | Hauptoperateur

Kontakt

Klinik Tettnang GmbH

Sekretariat Tettnang

Isaura Giambirtone, Ilif Savas
Klinik Tettnang GmbH
Emil-Münch-Str. 16
88069 Tettnang

Das Endoprothetikzentrum Tettnang

Wir befassen uns intensiv mit dem Gelenkersatz an Hüfte, Knie und Schulter und können langjährige Erfahrung vorweisen.

Mit dem Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschleißen, denn die schützende Knorpelschicht schwindet. Ist die Arthrose erst einmal aufgetreten, lässt sie sich nicht mehr heilen. Mit richtiger und regelmäßiger Bewegung kann man aber den Verlauf der Arthrose verzögern. Ist der Knorpel jedoch irgendwann völlig weg, reiben die Knochen direkt aneinander. Schmerzen treten auf und werden mit der Zeit stärker. Die Hüfte verstellt sich allmählich.

Künstliche Gelenke verbessern die Lebensqualität der Patienten deutlich. Die große Mehrzahl der Operierten kann nach einer Genesungsphase wieder schmerzfrei gehen und Sport treiben. Eine sorgfältige Planung standardisierte Abläufe bei und nach der Operation sind wichtig. Ebenso wie die bei uns angewandten modernen, weichteilschonenden Operationstechniken und die Verwendung langfristig bewährter Implantate.

Unsere hausinterner Physiotherapie fördert eine schnelle Mobilisierung nach der Operation. Für die weitere Versorgung steht Ihnen unser Sozialdienst beratend zur Seite.

Weitere Informationen

Georg E. sagt „Danke“ für sein neues Kniegelenk
>> Geschichte lesen